Mobirise Website Builder

Sternschnuppen

Die Sternschnuppen sind unsere Kleinkindgruppe zwischen der Krippe und dem Kindergarten.
Die Kinder sind im Alter von 2,5 bis 3 Jahren und werden bereits in den Räumlichkeiten des Kindergartens betreut.
Ihnen stehen das Bau-, Bücher- und Musikzimmer zur freien Verfügung. Diese Räume grenzen nebeneinander an.
In enger Begleitung von den Bezugserzieher*innen werden die Kinder individuell in den Kindergartenalltag eingewöhnt.
Die unterschiedlichen Spielbereiche werden kindgerecht und spielerisch erkundet. Unsere Angebote orientieren sich an der Lebenswelt der Kinder - wie beispielsweise den aktuellen Jahreszeiten oder Festlichkeiten - unter Berücksichtigung des Entwicklungsstandes. Förderschwerpunkte sind u. a. die Sprachentwicklung, welche intensiv in der Freispielzeit begleitet wird und im Morgenkreis durch Lieder, Fingerspiele und Sprechreime geübt wird.
Ebenso wird Wert auf das Erlernen sozialer Kompetenzen gelegt und schrittweise die Sauberkeitserziehung unterstützt.

St.-Sebastian-Straße 5, 97702 Münnerstadt-Brünn

© Copyright 2022 Kindergarten Brünn All Rights Reserved.

AI Website Software