Regentropfen

Die Regentropfenkinder sind unsere fünf - bis 6-jährigen Kinder im letzten Kindergartenjahr.

In dieser Altersgruppe steht besonders die Vorbereitung auf einen fließenden und erfolgreichen Übergang in die Schule im Mittelpunkt.
Neben der gezielten Förderung der Schulfähigkeit durch wöchentliche „Großentreffs“ und Aktivitäten wie „Rollerführerschein“ oder das Programm „Hören-Lauschen-Lernen“ werden in Kooperation mit der Grundschule Münnerstadt verschiedene Aktionen zum Kennenlernen der Schulwelt durchgeführt: so kommt z.B. regelmäßig eine Lehrerin zu uns in die Einrichtung, es werden Wandertage gemeinsam mit Schulkindern durchgeführt, die Schule besichtigt u.Ä.
Daneben spielt weiterhin die Projektarbeit eine wichtige Rolle, um den Kindern Neugierde am Lernen zu vermitteln und sie in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

AI Website Generator