Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

Sonnenkinder

Unsere vier- bis 5-jährigen Kinder werden vermehrt selbständig im Kindergartenalltag tätig.
Gleich zu Beginn machen wir gemeinsam den Werkschein. Ebenso können die Sonnenkinder selbständig den Turnraum nutzen und übernehmen bei Festen und Feiern nun Aufgaben. Ein Schwerpunkt in diesem Alter liegt auf der Feinmotorik. Wir achten auf richtige Stift- und Scherenhaltung und wenden zahlreiche kreative Techniken an.
Ein weiteres Augenmerk liegt auf Sprache und Sprachverständnis.
Um ein ganzheitliches und selbständiges Lernumfeld zu bieten, steigen wir nun in die Projektarbeit ein. Gemeinsam machen wir uns auf Themensuche und die Kinder können so ihre Interessen und ihre Lebenswelt mit einbringen. Meist über mehrere Wochen bis Monate beschäftigen wir uns intensiv mit dem gewählten Thema, z.B. „Feuerwehr“ oder „Der Hase“ und binden die Kinder, soweit wie möglich, in die Planung und Vorbereitung mit ein. 

09733/1544
St.-Sebastian-Straße 5, 97702 Münnerstadt-Brünn

© Copyright 2022 Kindergarten Brünn All Rights Reserved.

Free AI Website Maker