Vollverpflegung
Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack

Frühstück, Snacks am Nachmittag und Getränke werden von uns angeboten. Somit benötigen die Kinder bei uns keinen Rucksack mit Verpflegung.

Am reichhaltigen Frühstücksbuffet können sich die Kinder bedienen und bestimmen, was sie essen möchten. Es gibt täglich Naturjoghurt, zwei verschiedene Müslisorten, verschieden belegte Brote und Obst und Gemüse. Zum Trinken steht den Kindern Wasser, Traubensaft- und Apfelschorle zur Verfügung.

Weiterhin wird in unserem Kindergarten täglich frisch gekocht. Hierbei achten wir darauf, dass das Essen abwechslungsreich und gesund ist.

Die Kinder nehmen sich möglichst selbstständig und bestimmen die Menge, die sie essen möchten. Von allem sollte probiert werden, denn nur so kann man beurteilen, ob man es mag oder nicht. Die größeren Kinder versuchen bereits mit Messer und Gabel zu essen. Natürlich geben wir dabei Hilfestellung, wenn es nötig ist. Anschließend räumen die Kinder ihr Geschirr auf und wischen ihren Tisch ab.

Kindergartenbus

Ein eigener Kindergartenbus fährt morgens und am Nachmittag durch die Ortsteile des Einzugsgebietes und sammelt die Kinder ein.

Unsere Kindersitze können individuell auf die Größe und das Gewicht Ihres Kindes angepasst werden.

HTML Generator